... gespiegelt ...

gespiegelt

wenn ich mich in mir und anderen wiederfinde

Sich in Anderen wiederzufinden – spiegeln - kann sowohl eine angenehme, als auch unangenehme Erfahrung sein. Ein Spiegel führt Einem oft in Form eines Anderen sein Innerstes vor Augen. Die positive Reflektion funktioniert nur dann, wenn man Personen trifft, die wie man sagt, auf der selben oder ähnlichen Wellenlinie sind. Doch muss man dazu aufmerksam genug sein und auch den Mut zu eventuell unangenehmen Erkenntnissen haben; denn jeder Mensch birgt helle, aber auch dunkle Aspekte in sich, welche er oft ungern an sich selbst wahrhaben möchte. Ebenso stelle ich es mir nicht immer angenehm vor, mit einem Künstler zusammenzuarbeiten. Bei Denjenigen, die es bis jetzt und auch weiterhin wagen, in Reflektion mit mir zu treten, möchte ich mich somit bedanken.

Kunst ist Auseinandersetzung. Auseinandersetzung ist Reflektion. Reflektion birgt Erfahrung...

© 2008 - 2011 herzensflut.de - impressum