Holistische Körperarbeit


eine Möglichkeit der Tiefenentspannung durch Ganzkörpermassage





Von je her ist Berührung nicht nur eine Form Zuneigung, sondern auch eine Form von Zuwendung. Oft sind wir als Kind in die Arme der Eltern geflohen, haben dort Trost, Wärme, Schutz und Liebe erfahren.

Irgendwann hören wir auf, auf diese Weise Zuflucht zu suchen. Wir sind plötzlich "erwachsen" - wir sind auf uns alleine gestellt...

"Ich muss stark sein" - "Ich muss hart sein". Diese oder ähnliche, meist unbewusste Vorstellungen, können sich in unserem Körper manifestieren; genauso wie einseitige, dauerhafte Belastungen und Fehlstellungen. Verspannungen entstehen. Holistische Körperarbeit ist eine Ganzkörper - Tiefenentspannungsmassage.

In einer warmen, vertrauten Umgebung kann der Körper durch die Massage, welche Dehnungen, Muskellockerung und so genannte "Longstrokes" beinhaltet, langsam wieder ins "Kindsein" fallen - Loslassen, Abschalten und Entspannen ist das angestrebte Ziel.

Sanfte Klänge begleiten den Körper in die 8-Herz-Schwingung. Das ist die Frequenz, in welcher wir uns befinden, wenn wir in vollkommener Liebe und Harmonie sind (Chakrafon). Reines Mandelöl schenkt dabei der Haut zusätzlich Kraft.

Je mehr Vertrauen aufgebaut werden kann, desto leichter gelangt der Körper in die Gelenkigkeit eines Kindes zurück. Sowie der Körper immer mehr von Verspannungen befreit wird, wird der Geist flexibler.

Vergessen wir doch all zu oft, dass der Körper Tempel unserer Seele ist.


                                              Heike Panzer

2001 – Ausbildung in holistischer Körperarbeit nach Dani Yona (Gomera).
Selbstloses Geben und Energieaustausch für Körper und Seele

© 2008 - 2011 herzensflut.de - impressum